Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2016

Kleines Demonstrationsvideo

Wieder Apfelsaft und diesmal waren es 160 Liter Werde auch versuchen Most zu machen.  Mal schauen ob ich es schaffe.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Saftpressen 2016

 Das schöne Wetter müssten wir ausnutzen und es waren Äpfel da zum pressen.  Die Ausbeute von einem Tag waren 95 Liter Apfelsaft. Dieses Jahr hab ich die Obstmühle motorisiert und es hat uns sehr viel Zeit gespart.


Montag, 17. Oktober 2016

Wieder ein Fenster

Das nächste Fenster ist drinnen. Ging besser und brauchte weniger Schaum. Werd immer besser,  das letzte Fenster wird dann perfekt. Oder auch nicht!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Fenstertausch leicht gemacht?

Fenster einbauen ist doch leicht, hab ich mir gedacht.
Von wegen!
Hab eine ganze Dose Bauschaum in die Zwischenräume gespritzt, schon etwas peinlich aber beim nächsten bin ich schlauer.  Oder auch nicht!