Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Dezember 2013

Mein neues Bett

 Hier mein Bett, natürlich selbstgebaut.


6 Kommentare:

  1. So ein tolles Bett, das sieht richtig gemütlich aus. Guten Schlaf darin wünscht Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ja es lässt sich ausgezeichnet schlafen darin, selbst gemacht ist halt besser

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, sieht ja echt toll aus! Kannst du etwas genauer auf den Bau bzw. die verwendeten Materialien eingehen? Wie stabil ist das Bett - man nutzt es ja nicht nur um zu schlafen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Extrem toll, v.a. die groben Astabschnitte, das macht es gleich gemütlich und idyllisch. Muss man handwerklich geschickt dafür sein?

    AntwortenLöschen
  5. Also verbaut worde da zum grossteil Bauholz, also selbst gehobelt aber dafür Billig, Die Äste sind Schwemmholz, Ist extrem stabil, Der Rahmen besteht aus 5x8cm Staffeln die Bettpfosten aus 10x10cm Pfosten.
    Es ist nicht so schwer zu machen, ausser man will möglichst wenig Metall verbauen.
    Die Äste sind rein nur mit Holzdübeln befestigt, darum etwas Knifflig zu machen.
    Der Rahmen ist mit Längen Gewindeschrauben verschraubt, glaube das waren 10x 240mm.
    Gemütlich ist es auf jedenfall sehr,

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wünsche erholsame Nächte im neuen DIY-Bett :)

    AntwortenLöschen