Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. August 2017

Lecker Kekse

Endlich gibt's wieder lecker Kekse!
Meine Liebste hat das echt drauf
REZEPT:
100g Butter (schmelzen)
100g Rohrzucker oder Honig
Salz
1 Vanillezucker oder Vanillemark
1 Ei
80g Dinkelvollkornmehl oder welches nach Wahl
1/2 TL Natron
40g Haferflocken
100g Cranberry
75g Sonnenblumenkerne

Alles zusammen mischen und Cookies Formen.

10-15 min bei 180 Grad Backen.

Sonntag, 20. August 2017

Babygefängnis?

 Natürlich ist es kein Babygefängnis sondern nur ein Treppengitter, damit meine kleine Maus nicht über die Treppe purtzelt. Reicht ja wenn ich das mache!

Zukünftige Mäusefänger

In einem alten  grossen Haus gibt es auch Ungeziefer. Diese 3 Fellknäuel sollen sich in Zukunft darum kümmern.

Freitag, 18. August 2017

Erste Tiere ziehen ein

 Endlich geht's wieder voran. Nach einem stressigen Umzug sind wir endlich angekommen. Für einen richtigen Hof braucht es Hühner.
Die ersten 17 Stück sind schon da.


Sonntag, 16. Juli 2017

Ich find es schön

 Endlich geht es voran Dachte ich krieg das nie fertig, aber bis auf Kleinigkeiten ist zumindest die Vormauerung mal fertig. Jetzt geht's an den Boden. Ich Fürchte mich jetzt schon ggg!

Sonntag, 9. Juli 2017

Wichtige Fliesen Arbeiten

Die nächste Runde Fliesen legen ist eingeläutet und um endlich auch drinnen aufs Klo gehen zu können, hatte es Priorität. Noch Verfugen dann kommt auch schon das Porzellan an die Wand.
Wieder ein Meilenstein. Ne Türe wäre auch nicht blöd!

Montag, 26. Juni 2017

Neu gemacht

 Leider sind nicht alle Fußböden in einem guten Zustand bei mir im Haus, am Gang musste ich alles rausreissen und neu machen.
Dazu waren noch die Abstände in der die Trägerbalken lagen weit zu gross für meinen Geschmack. Hab sie auf 50 Zentimeter reduziert und nun gibt auch nichts mehr nach.
Die Bretter waren Sägerau und ich hab sie fertig gehobelt und geschliffen. Einen extra Balken habe ich unter dem Geländer verbaut weil es zu Wackelig war.