Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. November 2010

Ingwer



Hab meinen ersten Ingwer geerntet Die Knollen haben etwa 8 Monate gebraucht um diese Grösse zu erreichen. Nächste Saison muss ich noch mehr pflanzen.

Kommentare:

  1. Ich habe es heuer auch mit Ingwer versucht, allerdings ist die Knolle recht winzig geblieben, wie hast Du Deine gepflegt, dass sie so groß wurde? Meine Knolle hatte ich in einen Topf gepflanzt und irgendwann kamen ein paar Blätter zum Vorschein, aber so richtig gut entwickelt hat sich der Ingwer nicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Den Fragen von Kathrin schließe ich mich an. Habe auch überlegt, ob es Sinn macht Ingwer selbst anzupflanzen.
    Aber scheinbar funktioniert es ja.

    LG

    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hatte ihn den ganzen Sommer auf der Terasse, sehr viel Sonne und einfache Blumenerde. Habe allerdings die Knolle vorher antreiben lassen und sie dann erst umgesetzt. Genug Wasser aber keine Staunässe. Das war alles das ich gemacht habe, hatte auch kein besonderes Auge darauf. Ein zweiter Topf wird auch bald zu ernten, dann kommt natürlich auch ein Bild ind en Blog.

    AntwortenLöschen