Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. September 2012

Bohnen und andere Bohnen

Bohnenernte war angesagt, die Buschbohnen "Butterzart" haben die beste Ernte abgeworfen. Waren so um die 3 kg. Die Forellenbohnen haben etwas enttäuscht, mit nur 100g war es keine besondere Ausbeute. Die Stangenbohnen tragen zwar noch aber wird höchstens nochmal 200g abwerfen. Nächtstes Jahr bekommen sie bessere Rankhilfen.

2 Kommentare:

  1. das kommt immer auf die witterung an. normalerweise wuchern die forellenbohnen wie verrückt. heuer habe ich auch noch nicht viele entdecken können - ich baue immer mehrere sorten bunt gemischt an.

    liebe grüsse, ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Also vegetativ waren die super also viel Blattmasse aber reife Bohnen waren noch nicht so viel dran.
    Es ist aber noch einiges dran

    AntwortenLöschen