Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Februar 2013

Neues Gartenjahr hat begonnen


 Habe begonnen Jungpflanzen vorzuziehn, angesäht sind bereits Chilis Paprika Salat Sellerie und Zwiebeln.
Chilisorten:
Habanero Tropical red
Habanero Chocolate
Habanero Rot
Bhut Jolokia
Jalapeno
Chili Elefant
Thaichili
Glockenpaprika
Roter Spitzchili



Chili Capela
Pfefferoni Turuncu Spiral
Pfefferoni milder Spiral
Paprika Neusiedler Ideal
Paprika Yolo Wonder
Paprika Sweet Chocolate
Tomatenpaprika
Salat:
Zuckerhut
Ovation
Mordore
Fortunas
Spargelsalat
Zwiebel:
Wiener Bronzekugel
Nevada
Sellerie:
Wiener Riese

Kommentare:

  1. deine Blog habe ich entdeckt und da kann ich nur große Bewunderung aussprechen

    so eine schöne Hofanlage und dann so viele Obstbäume.
    Bin gespannt auf die Veränderungen
    es es geht ja so richtig was, bei all den Überraschungen kannst du froh sein dass es doch relativ einfach ist, wenn noch nicht möbliert ist!

    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin wirklich froh das ich diesen Hof bekommen hab.
      Die Überraschungen reissen zur zeit nicht ab :)

      Löschen
  2. Auch ich kann nur sagen, whow.... da haste aber eine Menge Arbeit vor Dir!!!
    Aber ich werde Dir sozusagen aufmerksam folgen... sowas finde ich immer sehr interessant!
    Du sähst jetzt schon Zwiebeln an? Ist es nicht unheimlich schwierig die später zu vereinzeln? Und was "sagen" die dann nach dem Auspflanzen dazu?
    Wenn Du darin schon Erfahrungen hast, würde mich das wirklich total interessieren... ich möchte nämlich in diesem Jahr auch zum ersten Mal versuchen Zwiebeln auszusäen... auf die Idee die vorzuziehen bin ich allerdings ehrlich gesagt noch nicht gekommen... sehr interessante Variante!

    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg wünscht Dir

    Britta (aus dem hohen Norden)

    AntwortenLöschen
  3. Ja arbeit ist es auf jeden fall genug aber da ich das ja eh jedes Jahr mache ist es kein Problem.
    Habe bisher noch keine Erfahrung mit Zwiebeln vorziehn aber es gibt immer ein erstes Mal
    Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier niederschreiben.

    AntwortenLöschen