Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Juni 2013

Heuernte Teil 1


 Endlich ist das Wetter gut genug um Heu amchen zu können, die ersten 5000qm sind gemäht.
 Leider ist die erste grosse Wiese durch den Regen wieder völlig durchnässt worden.
Dadurch ist leider das Heu von 3000qm im Eimer, jetzt ist es nur noch zum Mulchen geeignet.
Die Wiese auf den Bildern ist glücklicherweise nicht vom Regen ruiniert worden.
Gemäht hab ich es zum grossteil mit der Sense, ein kleines Stück auch mit dem Balkenmäher aber der ist zu schwach für den Hang.
Ausserdem dreht der Motor einfach ständig hoch und das Ding lässt sich kaum abstellen.
Muss das Ding überprüfen, hab jedoch auch einen guten Ersatz für das Ding gefunden
Das Hang ist ziemlich steil darum hab ich zum Mähen und Heuwenden fast 2 Tage gebraucht.
Nachdem fast noch 10000qm zu mähen sind werd ich das eher nicht alles mit der hand machen auch wenn ich gerne mit der Hand mähe.
Zusätzlich ist ein Projekt von mir das Heu zu Ballen zu pressen.






Meine improvisierte Ballenpresse, funktionert ganz gut
Die ersten Ballen, leider war die Schnur schon zu alt und daher konnt ich nicht so fest schnühren


Denk der Ballen sieht ganz gut aus, zwar nicht professionel aber das wr auch erst der Prototyp und man kann alles verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen