Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Mai 2012

Hochbeetbewässerung

Eine kleine Spielerei die ich in mein Hochbeet montiert hab, nicht unbedingt nötig aber ganz nützlich. Habe eine Berieslungsschlauch aus dem Baumarkt genommen und ihn an der Innenseite des Hochbeets befestigt und fertig ist die Bewässerung.

5 Kommentare:

  1. Eine gute Idee, so fällt das Gieskannenschleppen weg. Dann drücke ich die Daumen das dein Gemüse, bei so toller Bewässerung auch gut wächst und du schön ernten kannst.

    Grüße von Hedwig

    AntwortenLöschen
  2. Ja das geht jetzt alles im Handumdrehn, die Pflanzen bedanken sich mit gutem Ertrag.

    Lg
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dass ist aber klasse!! Ich bin auch schon am Überlegen wie wir unsere Hochbeete am Besten bewässern könnten, leider können wir keinen Perlschlauch verwenden, weil wir keinen Wasseranschluss im Garten haben, daher müssen wir wohl zu einem Pumpensystem greifen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja ohne Wasseranschluss ist es ein bischen komplizierter aber man kann auch ein Regenfass hoch genug stellen damit es von selber genug Druck hat, mit Pumpe gehts dann aber wohl um einiges leichter.

    Lg
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja mal eine super Idee!Ich überlege gerade, wo wir unseren Löcherschlauch geparkt haben...unser Hochbeet ist immer total ausgetrocknet, da ist deine Idee wirklich nachahmenswert.
    Danke

    Siggi

    AntwortenLöschen