Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. Februar 2010

Pflanzfortschritte

Und hier wie jede Woche die Fortschritte beim Vorziehn meiner Pflanzen. Dieses Mal hab ich mir ein Regal gekauft, weil der Platz schon zu eng war.
Heute hab ich fleissig pikiert, 3 Sorten Tomaten das waren so um die 90 Pflanzen auch die Baumtomaten waren dabei, auf die Dinger bin ich sowas von gespannt. Dann hab ich noch Kerbel, Kahlrabi Superschmelz und Zuccini Gold Rush pikiert.
Natürlich gleich wieder nachgesäht: Artischocken, Wirsingkohl, Origanum(Dost), Knollenfenchel Fino, Flaschenkürbis Cobra, Knollensellerie, Poree Golem und Karfiol Idol.
Ausserdem hab ich mir eine richtige Rarität gekauft, hoffe ich krieg es bald zugeschickt, es handelt sich um eine sogenannte japanische Faserbanane(Musa Basjoo).
Angeblich Winterhart bis gut -20 Grad, ob das stimmt wird sich nächstes Frühjahr zeigen.